Senioren Union Reisen

12.05.2018
Wohlfühlreise

Wohlfühlreise-aus Freude an Gesundheit, Entspannung, Genuss und Unterhaltung.
Wellness im Parkhotel Cup Vitalis-Bad Kissingen/Frankenland.

Bad Kissingen das fränkische Staatsbad bei Würzburg , erfreut die Besucher durch die schöne Altstadt und den imposanten Kurpark mit  Rosengarten, Wandelhalle und Trinkquelle. Hier wird uns vor allem das moderne 4-Sterne-Parkhotel mit umfangreichen Anwendungs- und Wellnessmöglichkeiten begeistern und hier aktivieren wir neue Kräfte: fit durch Salz, Wasser, Wärme und Bewegung, Aqua-Training (Wassergymnastik), Yoga, Trockensalzoase, Gradierwerk, Fango, Sauna, Vorträge, Unterhaltung und halbtägige Ausflüge sorgen für Abwechslung.

Reisetermin: 12. Mai 2018 bis 18. Mai 2018

nformationen: Jonny Hinrichs 04403/2353

02.09.2018
Deutsche Weinstrasse und Pfälzer Wald.

Abwechslungsreiche Erlebnisreise nach Bad Dürkheim.

Die Reise führt uns ins Rhein-Neckar-Gebiet zwischen Pfalz und Oldenwald. Geschützt von den Höhen des Pfälzer Waldes im Westen und begrenzt vom Rhein im Osten erwartet uns eine der schönsten Landschaften unseres Landes. Sanftes Weinland, Obstplantagen, der Pfälzer Wald und ein Klima wie im Süden! Man nennt die Region auch die "Deutsche Toskana" und einschliesslich des östlich des Rheins gelegenen Neckar-Odenwald-Gebietes mit Heidelberg die "Kurpfalz". Umgeben von Weinbergen direkt an der Deutschen Weinstrasse liegt der beliebte Kurort Bad Dürkheim. Von hier aus unternehmen wir zur Zeit der Weinlese unterhaltsame Ausflüge in die Umgebung.

Reisetermin: 02. September bis 07. September 2018.

Informationen: Jonny Hinrichs 04403/2353

08.12.2018
Kreuzfahrt im Advent auf dem Rhein.

Köln-Flussgenuss-Rüdesheim/Rhein-Mittelrhein (Loreley)-Koblenz mit Ausflug Mosel-Domstadt Köln.

Dieses Mal erleben wir den Zauber der Adventszeit einmal ganz anders -während einer Flusskreuzfahrt- und lassen uns durch eine Mischung aus Besinnlichkeit, Kultur, Romantik, landschaftliche Vielfalt und vorweihnachtlicher Genüsse faszinieren. Die schöne Zeit im Winter ist die Weihnachtsmarktzeit, geprägt von Kerzenlicht und Plätzchenduft, frischer Luft und vielleicht einem Gläschen Glühwein. Eine winterliche Reise auf dem Rhein hat es in sich. Fachwerkhäuser, sagenumwobene Burgen und Gemütlichkeit. An Bord des eleganten Flussschiffes "MS Rhein Symphonie" (Kat: 4-Sterne plus) erwartet uns gediegene Atmosphäre und gute Gesellschaft. In gut eingerichteten Kabinen findet man Ruhe, während die winterliche Landschaft vorbeizieht.

Reisetermin: 08. Dezember bis 11. Dezember 2018

Informationen: Jonny inrichs 04403/2353