Senioren Union Programm

21.02.2018
Jahreshauptversammlung der Senioren Union Bad Zwischenahn.

Die Jahreshauptversammlung mit anschliessendem Kohlessen findet im Restaurant Querenster Mühle um 11:00 Uhr statt.

11.03.2018
Besuch beim Niederdt. Theater in Neuenburg.

Die Senioren Union Bad Zwischenahn besucht das Niederdt. Theater in Neuenburg. Dort sehen wir die Komödie "Koornblomen för den Smuuskater" von Krüschan Holsten, Regie Alfons Wojakilowski. Harm Wohltmann, Seemann und Schürzenjäger mit ständig durstiger Kehle, treibt eines Abends Alkoholkonsum auf die Spitze, bricht daraufhin leblos zusammen und wird von dem gleichfalls volltrunkenen Landarzt offiziell für tot erklärt. Auf die Verwicklungen mit seiner Verlobten Tina, einigen von Harmd beglückten Dorfschönheiten sowie des Sargtischlers mit seiner Tochter, die die letzte Geliebte von Harm war, dürfen wir gespannt sein.

Ingrid Eisele 044035/8600

24.03.2018
Besuch bei den Blue Lions in Rastede.

Die Senioren Union Bad Zwischenahn besucht die "Blue Lions" in Rastede. Die Veranstaltung findet unter der dem Motto "Lions und Friends" statt.

12.04.2018
Besuch des RuheForst Klosterhof Grabhorn.

Die Senioren Union Bad Zwischenahn besucht den "RuheForst Klosterhof Grabhorn". Während der kostenlosen Führung haben wir die Möglichkeit uns näher über diese Bestattungsform zu informieren und den seit mehreren Waldgenerationen nachhaltig genutzten Baumbestand im RuheForst Grabhorn kennen zu lernen.

17.05.2018
Tagesfahrt nach Wilhelmshaven.

Die Senioren Union Bad Zwischenahn macht eine Tagesfahrt nach Wilhelmshaven. Wir besuchen das "Olympia Museum" in Schortens. Bei einer Führung lernen wir Schreib- und Kalkuliermaschinen kennen. Anschliessend nehmen wir unser Mittagessen in Wilhelmshaven ein. Danach besuchen wir den "Jade-Weser-Port". Nach einer Information machen wir eine Hafenbustour durch den Port. Vor der Rückfahrt stärken wir uns bei Kaffee, Tee und einem Stück Kuchen.

07.06.2018
Stadtrundfahrt Oldenburg.

Die Senioren Union Bad Zwischenahn macht eine "Stadtrundfahrt Oldenburg". Die entspannte Stadtrundfahrt in Oldenburg beginnt um 14:00 Uhr mit einem Stadtführer. Wir werden viele Informationen und neue Eindrücke der Stadt erhalten. Im Anschluss wird uns im Hotel "Wöbken" eine Kaffeetafel serviert.