Senioren Union Reisen

24.06.2018
FLANDERN Reise der Begegnung und Eriinerung

Die Perlen Flanderns.

Geschichte hautnah erleben. Genau 100 Jahre sind seit dem Ende des ersten Weltkrieges vergangen. Somit ist es Zeit, sich an die Ereignisse zu erinnern, aber auch festzustellen, was daraus geworden ist. Nicht zuletzt im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Bad Zwischenahn und Izegem, die wir mit dieser Reise einmal wieder auffrischen. Flanderns Kunststädte gehören mit ihrem unübertroffenen Reichtum an mittelalterlicher- und barocker Kunst zu den fazinierendsten Städten Europas. Davon zeugen die historischen Marktplätze und Strassen mit ihren prachtvollen Bauten. Wer an Flandern denkt, erwartet wunderschöne Städte mit verspielten Rathaus- und Kirchtürmen, Glockenspielen und buntem Leben. Diese Reise führt Sie genau in diese Umgebung und bietet zudem Fahrten durchs Hinterland und an die Nordseestrände zu den bekannten Seebädern. Ein abwechslungsreiches- und themenreiches Programm.

Reisetermin:  24. Juni bis 29. Juni 2018

Informationen:  Jonny Hinrichs 04403/2353

02.09.2018
Deutsche Weinstrasse und Pfälzer Wald.

Abwechslungsreiche Erlebnisreise nach Bad Dürkheim.

Die Reise führt uns ins Rhein-Neckar-Gebiet zwischen Pfalz und Oldenwald. Geschützt von den Höhen des Pfälzer Waldes im Westen und begrenzt vom Rhein im Osten erwartet uns eine der schönsten Landschaften unseres Landes. Sanftes Weinland, Obstplantagen, der Pfälzer Wald und ein Klima wie im Süden! Man nennt die Region auch die "Deutsche Toskana" und einschliesslich des östlich des Rheins gelegenen Neckar-Odenwald-Gebietes mit Heidelberg die "Kurpfalz". Umgeben von Weinbergen direkt an der Deutschen Weinstrasse liegt der beliebte Kurort Bad Dürkheim. Von hier aus unternehmen wir zur Zeit der Weinlese unterhaltsame Ausflüge in die Umgebung.

Reisetermin: 02. September bis 07. September 2018.

(weiterer Termin für den 12. August bis 17. August 2018 geplant)

Informationen: Jnny Hinrichs 04403/2353

08.12.2018
Kreuzfahrt im Advent auf dem Rhein.

Köln-Flussgenuss-Rüdesheim/Rhein-Mittelrhein (Loreley)-Koblenz mit Ausflug Mosel-Domstadt Köln.

Dieses Mal erleben wir den Zauber der Adventszeit einmal ganz anders -während einer Flusskreuzfahrt- und lassen uns durch eine Mischung aus Besinnlichkeit, Kultur, Romantik, landschaftliche Vielfalt und vorweihnachtlicher Genüsse faszinieren. Die schöne Zeit im Winter ist die Weihnachtsmarktzeit, geprägt von Kerzenlicht und Plätzchenduft, frischer Luft und vielleicht einem Gläschen Glühwein. Eine winterliche Reise auf dem Rhein hat es in sich. Fachwerkhäuser, sagenumwobene Burgen und Gemütlichkeit. An Bord des eleganten Flussschiffes "MS Rhein Symphonie" (Kat: 4-Sterne plus) erwartet uns gediegene Atmosphäre und gute Gesellschaft. In gut eingerichteten Kabinen findet man Ruhe, während die winterliche Landschaft vorbeizieht.

Reisetermin: 08. Dezember bis 11. Dezember 2018

Informationen: Jonny inrichs 04403/2353