25.02.2009, 22:33 Uhr
David McAllister in Bad Zwischenahn
Politischer Aschermittwoch
Peter Kellermann Schmidt, David McAllister MdL (v.l.)
Ohrwege - Peter Kellermann-Schmidt konnte zum Heringsessen der CDU Bad Zwischenahn den Landesvorsitzenden der CDU Niedersachsen David McAllister MdL begrüßen. Als Redner zum politischen Aschermittwoch wurden mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion nicht nur Bad Zwischenahner neugierig, sondern Personen aus dem ganzen Landkreis Ammerland und der Stadt Oldenburg machten sich auf den Weg, um diesem Redner zuzuhören. Insgesamt konnten ca. 330 Leute brgrüßt werden. Neben dem Ehrengast nahmen u.a. Jens Nacke MdL, Landrat Jörg Bensberg und die stv. CDU-Landesvorsitzende Barbara Woltmann an dieser Veranstaltung teil.
McAllister hielt einen Vortrag über die aktuelle Landespolitik und legte die Schwerpunkte auf die Finanzkrise, das Konjunkturpaket und die aktuelle Bildungspolitik. Er verwies außerdem auf das Schuldenproblem von Bund, Ländern und Kommunen. Das Land Niedersachsen sei hier in den vergangenen Jahren beispielhaft vorgegangen und könnte jetzt in der Krise besser agieren als andere Länder.