03.12.2019, 21:08 Uhr | Arne Hilljegerdes
Neues auf der Homepage
Antrag der CDU Fraktion:

Entwicklung und Umsetzung einer “Strategie für ein nachhaltiges und klimaschutzfreundliches Bad Zwischenahn“

Das sagt der Fraktionsvorsitzende Dr. Frank Martin dazu:

„Wir sind der Überzeugung, dass eine Nachhaltigkeitsstrategie der richtige Ansatz ist, der das Thema Klimaschutz sinnvoll mit einbindet.

Unser Ziel ist es, dass Bad Zwischenahn im Laufe der nächsten Jahre seinen Markenkern dahingehend erweitern kann, dass man mit Bad Zwischenahn immer auch das Thema Nachhaltigkeit verbindet.

Das Thema Nachhaltigkeit ist eine Riesenchance für unsere Gemeinde, ein wichtiges Zukunftsthema aufzugreifen und auch im Bereich des Tourismus die Marktposition Bad Zwischenahns weiter auszubauen.

Was Nachhaltigkeit genau beinhalten sollte, formuliert grundsätzlich bereits die Agenda 2030 der Vereinten Nationen. Wie man das auf unsere Gemeinde herunterbrechen kann, muss in einem Prozess erarbeitet werden, in den Bürgerinnen und Bürger, Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Bildungsakteure einbezogen werden müssen. Hierzu schlagen wir die Installation eines Projektes zur Umsetzung der Agenda 2030 unter Mitwirkung der „Servicestelle Kommunen in der Einen Welt“ vor."

Den Antrag finden Sie unter Ratsfraktion -> Anträge .